„Stark-mach-Geschichten“

Kreatives Schreiben in Klasse 5

Auch in diesem Jahr sind unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 wieder kreativ geworden und haben Geschichten, Märchen oder sogar eigene Bücher verfasst und gestaltet. Höhepunkt des Forderkurses von Herrn Kampmann war eindeutig der Schreibwettbewerb des Mildenberger Verlages zum Thema „Stark-mach-Geschichten“ (www.stark-mach-geschichten.de), bei dem wir unsere 28 Geschichten eingereicht haben und nun gespannt darauf warten, ob es eine davon in die Auswahl für die Veröffentlichung geschafft hat.

So oder so hatten alle Schülerinnen und Schüler großen Spaß an der Produktion dieser Texte und haben mit einem kleinen Booklet, in dem alle Geschichten und auch kleine Illustrationen dazu gesammelt sind, eine schöne Erinnerung an diesen Kurs.