LEMOs Sprachmentoren

Bei den LEMos (Lernen, Emotion, Motivation) handelt es sich um Schüler*innen älterer Jahrgangsstufen, die sich nach einer professionellen Ausbildung bei Frau Brüne in ihrer Funktion als Sprachmentoren hauptsächlich um jüngere Schüler*innen unserer Schule kümmern (Klassen 5-7).

In dieser Zielsetzung wollen die LEMos nicht nur leistungsschwächeren Schüler*innen ihre ehrenamtliche Unterstützung anbieten, sondern jeder*m Schüler*in die Möglichkeit geben, seine*ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Allerdings handelt es sich hierbei nicht nur um eine Art Nachhilfe, sondern die Sprachmentor*innen helfen auch dabei herauszufinden, wie man persönlich am besten lernen bzw. sich zum Lernen motivieren kann.

In den Sprachen Englisch, Latein sowie Spanisch bieten die LEMos allen Interessierten kostenlos und ohne Anmeldung bestmögliche Unterstützung an.