Mexico meets Kepler

Neues Land, neue Kultur: Dieses Abenteuer erlebt Erick gerade, der seit Anfang September in Deutschland ist. Erick ist 16 und kommt aus Yucatán in Mexico.

Für zehn Monate ist er zu Gast bei Onno Dickfeld (8a) und seiner Familie, die in Bevergern wohnt. Auf die Frage, warum er sich für einen Austausch entschieden hat, sagt er, dass er im Deutschen besser werden möchte.

„Es ist alles so sauber auf den Straßen und schon die Grundschulkinder laufen alleine zur Schule", erzählt Erick beeindruckt von seinen ersten Erfahrungen in Deutschland. „In Mexico wäre es zu gefährlich, als Kind alleine zur Schule zu gehen", berichtet er. Auch das Kepler mag der Austauschschüler und freut sich, dass er seit der ersten Woche zusammen mit Maico Murru und Simon Eisenack (beide EPb) am Unterricht teilnehmen kann.

Wir wünschen unserem Gast einen schönen Aufenthalt und hoffen, dass er viele besondere Eindrücke sammeln kann.

Sophie Schütte (Q1) für den Literaturkurs redaktionelles Schreiben