Auf den Spuren von Vincent van Gogh

Exkursion nach Amsterdam


Am 14. Juni ging es für die Jahrgangsstufe EP (Einführungsphase) nach Amsterdam zum Van Gogh Museum. Leben und Werke van Goghs wurden zuvor im Unterricht besprochen und in einer künstlerisch-praktischen Arbeit zum Thema „Van Gogh im Jahre 2024“ aufgegriffen. Neben dem Museumsaufenthalt blieb auch noch Zeit, die Stadt in Kleingruppen zu besichtigen.

Hier ein paar Eindrücke von der Fahrt:
„Nach der langen Arbeit an Van Gogh und seinen Werken fanden wir besonders interessant, die Kunst endlich in echt zu sehen. Es hat einen irgendwie berührt, da man von Van Goghs Leben etwas weiß. Außerdem war die Fahrt eine schöne Abwechslung und ein unglaubliches Erlebnis.“ (Jovanna Keddigkeit und Inga Schafner)

 „Für mich war die Amsterdamfahrt der beste Tagesausflug, den ich mit der Schule je gehabt habe. Am besten hat mir die Freizeit in Amsterdam gefallen, da es eine sehr schöne Stadt ist und ich dort noch nie war. Mein Highlight im Museum war, als ich das Bild, das ich im Unterricht ausgewählt habe, in echt gesehen habe.“ (Marlon Lampe)

 „Tolle Bilder von Van Gogh, tolle Stadt mit leckerem Essen und schönen Eindrücken, trotz Stau auf der Autobahn auf der Hinfahrt ein super Ausflug.“ (Senja Heilemann)

„Es war sehr toll, dass man in Amsterdam selber ein paar Stunden hatte, um sich umzugucken. Außerdem war es echt schön, die Originalbilder von Van Gogh zu sehen und auch zu erleben, wie groß diese eigentlich sind.“ (Jonas Giesecke)
 
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt