Kepler-Gymnasium glänzt bei Kreis-Matheolympiade

Silvan Adamini (Q2) brilliert mit voller Punktzahl


Schülerinnen und Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums haben bei der kreisweiten Mathematik-Olympiade in Rheine herausragende Erfolge erzielt. Mit ersten und zweiten Preisen setzten sie sich gegen starke Konkurrenz durch und repräsentierten ihre Schule eindrucksvoll.

Am 17. Dezember wurden die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Stadtsparkasse Rheine geehrt. An der feierlichen Zeremonie nahmen unter anderem die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt sowie der leitende Regierungsschuldirektor Herr Christian Schrand teil.

Besonders erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler Enna Lange, Amelie Kühn, Julius Hoppe und Silvan Adamini, die sich mit ihren Leistungen für die Landesrunde in Goch am 22. Februar qualifizierten. Dies ist eine bemerkenswerte Leistung, da kreisweit lediglich zwölf Plätze für die nächste Runde zur Verfügung stehen, die klassenübergreifend vergeben werden. Das Kepler-Gymnasium stellt davon mit vier Schülern einen beachtlichen Anteil.

Ein besonderes Highlight war die Leistung von Silvan Adamini, der in der Oberstufe mit einem perfekten Ergebnis von 30 von 30 Punkten brillierte. Die Jury zeigte sich beeindruckt von diesem außergewöhnlichen mathematischen Talent.

Das Kepler-Gymnasium gratuliert allen Preisträgern zu ihrem Erfolg und wünscht ihnen viel Erfolg für die nächste Runde in Goch!
INDICE 6 Login
© 2001-2025 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt