Fußballturnier der SV in Gedenken an Dr. Tobias Korte

Am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand das Fußballturnier in Gedenken an unseren ehemaligen Lehrer und Fußballfan Dr. Tobias Korte seine zweite Auflage.

16 Teams der Stufen 7 bis 10 wetteiferten um den Siegerpokal. In drei Gruppen galt es Siege zu erringen, um das Viertelfinale zu erreichen. Motiviert und unterstützt wurden die Teams vom Applaus der bestens besetzten Zuschauerränge.

Schließlich gelang es dem Team "United", bestehend aus den Schülern Leif Gartmann, Finn Etgeton, Felix Pinke, Leon Adler, Jannik Weers, Mats Liebermann und Giuseppe Fico (Stufe 9 und 10), den hart umkämpften Turniersieg zu erlangen.

Selbst beim abschließenden "Freundschaftsspiel" gegen das Lehrkräfte-Team hatte die Mannschaft noch genug Energie, um sich mit einem bejubelten 4:3 gegen die Erwachsenen durchzusetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Und für alle, die in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, ein positiver Ausblick: Im nächsten Jahr soll das Turnier für alle Stufen im größeren Rahmen wieder kurz vor den Sommerferien auf dem Kunstrasenplatz stattfinden. Wir freuen uns darauf!

Eure SV