Englisch Sprachzertifikate am Kepler

Auch im vergangenen Schuljahr haben Schüler*innen des Kepler-Gymnasiums an der Cambridge-Prüfung und am Versant Professional English Test in Wirtschaftsenglisch teilgenommen. Die Schüler*innen haben bewiesen, auf welch hohem Niveau sie Englisch verstehen, sprechen und schreiben können. Dafür waren sie bereit, auch außerhalb des Unterrichts für die Prüfungen zu lernen. Bei ihren Vorbereitungen unterstützten sie Herr Roeßink im Regelunterricht und Frau Brüne im Rahmen der English for Business AG. Wir gratulieren besonders Mia Bastert, Lilly Wiethölter und Phil Hartmann (alle Q2). Das Cambridge-Zertifikat bescheinigt ihnen das Kompetenzniveau C2 und damit annähernd muttersprachliche Kenntnisse.