Ehemaligentreffen am Kirmesfreitag

Am Kepler-Gymnasium Ibbenbüren ist es mittlerweile zu einer festen Tradition geworden, dass sich ehemalige Schülerinnen und Schüler in einem bestimmten Jahresrhythmus mit ihren Abitur-Jahrgängen treffen, um über alte Zeiten zu plaudern und vor allem um sich ein Bild von der Weiterentwicklung der Schule zu machen, an der sie einst selber ihr Abitur abgelegt haben. Aktuelle Lehrerinnen und Lehrer haben sich immer wieder an den Wochenenden die Zeit genommen, um den ehemaligen Jahrgängen die Schule zu zeigen. Nun hat sich eine Arbeitsgruppe gefunden, die sich zum Ziel gesetzt hat das Treffen der Ehemaligen zu zentralisieren. So ist die Idee geboren, am Kirmesfreitag jeden Jahres ein offenes Ehemaligentreffen zu veranstalten, das in diesem Jahr seine Premiere feiern wird. Am Kirmesfreitag, 30. August 2024, bietet sich in der Zeit zwischen 14:30 und 17:30 Uhr allen Ehemaligen die Gelegenheit, den Neubau des Kepler-Gymnasiums zu besichtigen, mit aktuellen Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen oder einfach nur mit ehemaligen Weggefährtinnen oder Weggefährten zu quatschen. Für das leibliche Wohl sorgt das Kepler-Gymnasium.

Zwecks einer besseren Planbarkeit bittet das Organisationsteam alle interessierten Ehemaligen darum, sich per E-Mail (ehemaligentreff@kepler-ibb.de) für das Ehemaligentreffen anzumelden.