Kepler Kosmos

Liebe Kepleraner*innen,

willkommen auf der Seite des Kepler Kosmos. Das Besondere dieser Schulzeitung ist wohl, dass viele Artikel aus Schülerhand entstammen, denn wer könnte schulisches Erleben besser und treffender beschreiben als unsere Schüler*innen? Insgesamt setzen wir das Augenmerk auf das, was unseren schulischen „Kosmos“ ausmacht. Zudem lebt der Kepler Kosmos von der Verknüpfung von Bild und Text – alle Artikel sind durch zahlreiche Fotos ergänzt.

Inhaltlich ist der Kepler Kosmos folgendermaßen aufgebaut:

Im ersten Teil finden Sie bzw. findet Ihr die Bekanntmachungen der Schulleitung, der SV und des Fördervereins. Im Rückblick des Kepler Kosmos schauen wir auf vergangene Ereignisse unserer Schulgemeinschaft. Wir begrüßen die neuen Klassen und Kolleg*innen und berichten über besondere Ereignisse des Schullebens. Im Ausblick machen wir auf interessante Aktionen in der Zukunft aufmerksam.

Bevor ich Sie und Euch ins Schmökern entlasse, möchte ich mich ganz herzlich bedanken - namentlich bei Herrn Dr. Frey, denn ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wäre die Realisierung des Kepler Kosmos, der zweimal im Jahr erscheint und kostenlos an jeden Haushalt geht, nicht möglich (mit Verlaub: Der Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder!).

Größte Wertschätzung verdient Marcus Wolf, ohne dessen Sinn für Farbe und Design der Kepler Kosmos niemals so schön wäre.

Ich wünsche Ihnen und euch viel Spaß beim Lesen und Durchblättern des Kepler Kosmos!

Julia Grabitz (Redaktion)