Ansprechpersonen Oberstufe

Herr Sackarendt
Die Oberstufe umfasst die Jahrgangsstufen EP, Q1 und Q2. Für die stufenübergreifende Gesamtkoordination sind Herr Sackarendt und Herr Mönninghoff verantwortlich.

Die gymnasiale Oberstufe setzt Bildungs- und Erziehungsarbeit der Sekundarstufe I fort, vertieft und erweitert sie; sie schließt mit der Abiturprüfung ab und vermittelt die Allgemeine Hochschulreife. Durch die großen Jahrgangsstufen bietet unsere Schule ein außergewöhnlich umfangreiches Kursangebot an. Im Bereich der Laufbahnberatung stehen Tutorinnen und Tutoren, Jahrgangsstufenleiterinnen und -leiter und die Projektleitung der Oberstufe zur Verfügung. Durch innovative Konzepte und die Förderung von selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten erreichten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den vergangenen Jahren stets hervorragende Abiturergebnisse.

Ihr findet uns im Raum 1022 - kommt einfach vorbei, wenn ihr mit uns sprechen wollt. Des Weiteren sind wir vormittags unter der Durchwahl 05451 92829 zu erreichen.
Herr Mönninghoff

Stufenleitungen im Schuljahr 2024/25