Erfolgreicher Vorlesewettbewerb in Englisch

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der 7. Klassen

Am 20. März fand am Kepler ein aufregender Vorlesewettbewerb in Englisch statt, bei dem die Klassensiegenden der drei 7. Klassen gegeneinander antraten. Ziel war es, die besten Vorlesenden unserer Schule in englischer Sprache zu küren.

Jede teilnehmende Person präsentierte ein selbst ausgewähltes Buch und las einen dreiminütigen Ausschnitt daraus vor. Die Teilnehmenden haben es durch die Art des Vorlesens geschafft, die Zuhörenden in eine breite Palette von Geschichten eintauchen zu lassen.

Eine Jury, bestehend aus fünf Englisch-Leistungskursteilnehmenden, zwei LEMOos, einer Praktikantin und drei Englischlehrkräften, bewertete die Vorleseleistung der Teilnehmenden. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem ersten und zweiten Platz, wobei am Ende nur zwei Punkte Unterschied festzustellen waren.

Schließlich wurden die Preise verliehen: Den dritten Platz sicherte sich Valentin (7c), der mit einer beeindruckenden Vorstellung überzeugte. Lilli (7b) erkämpfte sich den zweiten Platz. Die Person, die gewonnen hat war Amelia (7a) - mit einer beeindruckenden Vorleseleistung wurde die Jury insbesondere durch die Aussprache begeisterte.

Als Anerkennung erhielten die gewinnenden Personen attraktive Preise, darunter englisches Weingummi, ein Poster mit amerikanischem Motiv und eine Powerbank für den ersten Platz.

Der Vorlesewettbewerb war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr das große Talent und Engagement unserer Schülerschaft im Umgang mit der englischen Sprache.