Kepler goes global

Wir sind eine AG, die seit Beginn des Schuljahres 2018/19 existiert. Unsere AG nennt sich "Kepler Goes Global", weil wir in die weite, globale Welt blicken wollen. Unser Ziel ist es eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Südafrika aufzubauen, die in eMalahleni in der Nähe von Johannesburg liegt und die D.M. Motsaosele Secondary School heißt.

Zu unserer AG gehören fünf Schüler*innen: Lars, Alexander, Nevine, Johanna und Chiara. Die AG wird von Herrn Zobel wird Frau Meyring betreut. 

In unserer AG wollen wir mehr über Südafrika erfahren, insbesondere über die Kultur und das Leben vor Ort und dem Schulsystem ganz im Speziellen. Auf unser großes Ziel eines gegenseitigen Austausches haben wir fokussiert hingearbeitet und so konnte die Reise im Jahr 2022 stattfinden.

Anbahnungsreise II: Outgoing vom 15.10. - 27.10.2022

Nachdem unsere südafrikanischen Partner*innen im August am Kepler zu Besuch waren, konnten wir nach den Herbstferien zum Gegenbesuch aufbrechen. Unseren Blog für die Homepage der Schule findet ihr hier: https://kepler-gymnasium.de/index.php/suedafrika

Wir haben unsere Eindrücke auch bei Instagram festgehalten: https://www.instagram.com/kepler_goes_global/

Und das Outgoing Video zeigt viele tolle Erlebnisse rund um unser Schulpartnerschaftsprojekt. Zum Abspielen einfach auf das Bild klicken.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt