Viele Sieger beim Informatik-Biber 2023

Jedes Jahr grüßt der Informatik-Biber, ein spannender Wettbewerb mit zum Teil interaktiven Aufgaben, die durch logisches und strukturiertes Denken zu lösen sind. Die Aufgaben sind altersgerecht und haben immer einen informatischen Hintergrund, auch wenn keinerlei Vorkenntnisse aus dem Bereich Informatik notwendig sind.

Der Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Dabei bearbeiten die 5. und 6. Klassen 12 Aufgaben in 35 Minuten, ab der 7. Klassen gibt es dann 15 Aufgaben in 40 Minuten

2023 haben deutschlandweit 517.782 Personen teilgenommen.

Das Kepler war mit knapp 300 Schüler*innen dabei und darf zehn besonders erfolgreiche Platzierungen beglückwünschen.

1. Plätze gehen an: Carlos Beinlich (5d), Ole Hagedorn (5d), Nathanael Kemmer (6a), Thilo Book (8a), Lennard M. Heidrich (8a), Max Orlowski (8a).
2. Zweite gehen an: Henrik Finzel (5a), Mats Böteljann (6d), Michel Oeinghaus (6d), Ole Kortbus (8a).