Spiel- und Sportnachmittag für Grundschulkinder

Beste Stimmung herrschte am Mittwoch in der Keplerhalle. Mehr als 100 Grundschulkinder aus der Region hatten den Weg zum „Kepler“ gefunden, um einen Nachmittag voller Spaß und sportlichen Aktivitäten zu verbringen. Im Rahmen des großen „Spiel- und Sportnachmittages“, organisiert von verschiedenen Oberstufensportkursen aus den Jahrgangsstufen EP, Q1 und Q2, wurde die sportlichste Grundschulklasse Ibbenbürens gesucht.

Und diese wurde auch gefunden. Bei der großen Siegerehrung war es die Klasse 4a der Albert-Schweitzer-Schule Ibbenbüren, die am Ende jubeln durfte und den Siegerpokal mit nach Hause nahm. Doch das Gewinnen war am Mittwoch nebensächlich. Voller Freude und Motivation durchliefen die Grundschulkinder die verschiedenen Stationen aus den Bereichen Fußball, Basketball und Turnen, schafften es zudem in der Kürze der Zeit einen Tanz einzustudieren, den der Q1-Kurs von Frau Grabitz eigenständig vorbereitet hatte.

Bei der abschließenden Siegerehrung präsentierten alle Grundschulkinder gemeinsam mit vielen Oberstufenschüler*innen den Tanz als „Flashmob“, die vielen Eltern auf der Tribüne waren begeistert und beeindruckt. Sichtlich Spaß hatten auch die Oberstufenkurse im Umgang mit den Viertklässler*innen, die beteiligten Sportlehrkräfte waren nur am Rande aktiv. Alles in allem freuten sich am Ende alle Beteiligten über einen rundum gelungenen Nachmittag. Der Keplergeist lebt.

1. Platz: Klasse 4a der Albert-Schweitzer-Schule

2. Platz: Klasse 4b der Michaelschule