Aktion Tagwerk

                 

                                                  Der nächste Aktionstag wird, sofern es die Situation zulässt, am 21. Juni 2022 für die Klassen 5 und 6 stattfinden!

 

Seit 2013 nehmen die Fünf- und Sechstklässler des Johannes-Kepler-Gymnasiums einmal im Jahr an Aktion Tagwerk teil. Das bedeutet: ein

unterrichtsfreier Tag, an dem die Schülerinnen und Schüler aus der Erprobungsstufe bei Nachbarn, Freunden,Bekannten oder Familienangehörigen

Hilfsdienste leisten, um Spenden für weltweite Bildungsprojekte zu sammeln. 

So wurde in den letzten Jahren allein am Kepler ein fünfstelliger Betrag gesammelt, um Projekte von Aktion Tagwerk mitzufinanzieren und außerdem unsere Partnerschulen in Nepal zu unterstützen.

 

     Der Erlös im Aktionsjahr 2018 betrug stolze 3612 Euro. Vielen Dank allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Eltern und Unterstützern.

 

Projekte, die durch die Aktion Tagwerk unterstützt werden

                                                                    Bericht von Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b über Aktion Tagwerk 2018