Mit dem Start des neuen Schuljahres 2021/22 haben wir am Kepler-Gymnasium für unsere Kommunikationsplattform IServ neben den bereits bekannten Accounts für alle Schülerinnen und Schüler auch Accounts für alle Eltern/Erziehungsberechtigte eingerichtet.

Diese Elternaccounts sind dabei direkt den Kindern zugeordnet. Wir möchten unser IServ-System zunehmend für eine vereinfachte, schnellere und direktere Kommunikation nicht nur mit der Schülerschaft sondern auch mit der Elternschaft nutzen. So planen wir z.B. alle Informationen der Schulleitung, die keiner Unterschrift bedürfen, zukünftig nicht mehr in gedruckter Form, sondern ausschließlich in digitaler Form zu veröffentlichen. Aber auch die Klassenlehrer:innen werden diesen Kommunikationsweg zukünftig verstärkt zur Organisation der Klassengeschäfte nutzen. Aus diesem Grund bitten wir alle Eltern/Erziehungsberechtigte um aktive Nutzung bzw. regelmäßige Kontrolle ihres Accounts.

Auf dieser Seite möchten wir Euch und Ihnen wesentliche Informationen zum Login und Umgang mit IServ zur Verfügung stellen.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass für die Nutzung der Plattform die Zustimmung zur Nutzungsordnung notwendig ist, die Sie hier für die  Erziehungsberechtigten als auch für die
 Schüler:innen abrufen können. Bitte beachten Sie, dass wir die erstmalige Nutzung Ihrer Zugangsdaten (Login) als Zustimmung zur Nutzungsordnung auffassen.

 

 Informationen zum Login 

      Die IServ-Domain des Kepler-Gymnasiums lautet kepler-ibb.de

 
 Nutzungsbedingungen

 Mit der Nutzung von IServ werden die Nutzungsbedingungen automatisch
 anerkannt.

 Nutzungsbedingungen Schüler:innen  Nutzungsbedingungen Erziehungsberechtigte
 
 weiterführende Informationen und Hilfen
 
 
 Einrichtung der IServ-App 

  Download on the App Store Badge DE blk 092917 01 google play badge

  Informationen zur Einrichtung

 
 Erste Schritte 
 
 Einrichtung von E-Mail-Clients 
  • Die IServ-E-Mails lassen sich komfortabel über verschiedene Clientprogramme wie z.B. Outlook, Thunderbird, etc. abrufen.
  • Informationen zur Einrichtung findet findet man nach erfolgreichenm Login (s.o.) unter E-Mail > Apps (oben rechts).
 
 Bei Problemen/Anregungen helfen 
  • die Klassenlehrer:innen und Tutor:innen.
  • die Administratoren, erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (ALEN / FOCK / LEZI / SHUB)