Schulmannschaft Fußball erfolgreich!

FB WK II Sept 2019 KAMP klein

Unsere Jungs aus der WK II (Jahrgänge 2004/2005) starteten am vergangenen Mittwoch (25.09.2019) erfolgreich ins Schulsportjahr 2019/20. Mit einem 2:2 unentschieden im ersten Spiel gegen die Gesamtschule aus Hörstel und einem deutlichen 7:0-Sieg gegen die Anne-Frank-Realschule konnte sich die Kepler-Schulmannschaft letztlich verdient durchsetzen.

Die Torschützen waren dabei mit je drei Toren Blaise Anjeh (9b) und Mathis Keller (EPc), zwei Tore erzielte Daniel Birkel (8d) und ein Treffer gelang Jan Lüttmann (EPa). Bester Vorlagengeber war Hannes Dieckmann (EPa).

 


 

Kepler-Fußballer Vize-Kreismeister 2019

Im Endspiel um die Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse I mussten sich die Jungen des Johannes-Kepler-Gymnasiums in Recke dem dortigen Fürstenberg-Gymnasium mit 2:0 geschlagen geben. Beide Tore fielen in der 2. Halbzeit. Beim 1:0 durch einen abgefälschten Distanzschuss musste den Reckern noch das Glück helfen. Das 2:0 fiel fünf Minuten später nach einer Ecke durch einen Kopfball. Insgesamt gewann das Fürstenberg-Gymnasium nach überlegen geführtem Spiel und wurde verdient Kreismeister 2019.

FB Jungen WK I 2019 KUES klein


Fußballer der WK II sind Kreismeister im Bezirk Tecklenburg

In zwei souveränen Spielen setzte sich die Jungen-Schulmannschaft Fußball am 21.03.2019 in der 2. Runde auf Kreisebene gegen das Graf-Adolf-Gymnasium Tecklenburg mit 3:0 (Tore von Jannis Brockfeld (EPb), Philipp Niemann (EPb) und Lennard Bladt (EPc)) und gegen die Fürstenberg-Realschule aus Recke mit 1:0 durch. Insbesondere gegen Recke haben die Jungs laut Betreuer Jan Kampmann ein tolles Spiel gemacht, wobei trotz zahlreicher schön herausgespielter Torchancen auf den Siegtreffer lange gewartet werden musste. 

Spieler des Spiels war Verteidiger Jan Lunemann (EPc), der erst hinten den äußerst auffälligen Gästestürmer komplett aus dem Spiel nahm und dann auch vorne den völlig verdienten Siegtreffer markierte.

Die nächsten Partien gegen den Sieger aus dem Bereich Steinfurt und im Falle eines Sieges gegen den Stadtmeister aus Münster stehen noch vor den Osterferien an!

FB WKII 2018 19 Kreismeister TE KAMP klein


 

Mixed-Fußballturnier in Steinfurt

Am 7.02.2019 fand das Steinfurter Hallenfußballturnier erstmalig unter neuen Voraussetzungen statt. In den Vorjahren als Mädchenfußballwettkampf gestartet, wurde es diesmal als Mixed-Turnier der Klassen 6 und 7 ausgetragen. Neben unserer Schule kamen die weiteren Teilnehmer aus Ochtrup, Borghorst, Mesum und Burgsteinfurt. Insgesamt bestand das Starterfeld aus sechs Schulen, die im Modus „jeder gegen jeden“ antreten mussten. Um die Spannung zu erhöhen, gab es nach der ersten Runde jeweils drei Finalspiele um die Platzierungen.

FB mixed Schulmannschaft WEID

Die neun Spielerinnen und Spieler unserer Schule erbrachten eine sensationelle Leistung und konnten alle fünf Vorrundenspiele für sich entscheiden. Das brachte für das Finalspiel um Platz 1 natürlich eine besondere Brisanz mit sich. Denn hier hätte trotz der bisherigen fehlerlosen Leistung nur der zweite Platz am Ende stehen können. Das Team behielt aber einen kühlen Kopf und zeigte nochmals seine ganze Klasse. Über das ganze Turnier hinweg wurde taktisch klug gespielt und die individuelle Klasse einiger Spielerinnen und Spieler perfekt in das Team eingebaut. Somit war es am Ende ein mehr als verdienter Turniersieg für das Kepler-Gymnasium. Der betreuende Lehrer Jan Weidner und die begleitenden Sporthelfer waren nach dem Turnier unglaublich stolz auf die Leistung der Mannschaft und das Team selbst war überglücklich.

Der Wanderpokal des Steinfurter-Mixed-Turniers gehört nun ein Jahr dem Johannes-Kepler-Gymnasium. Im kommenden Jahr sind wir gefordert, diesen bei der Neuauflage des Wettkampfes zu verteidigen! 


 

 

Die Fußballer des Johannes-Kepler-Gymnnasiums haben sich in der Wettkampfklasse I nach zwei Siegen über das Goethe-Gymnasium (4:1) und über das Graf-Adolf-Gymnasium Tecklenburg (3:2) für das Endturnier um die Kreismeisterschaft qualifiziert. Der Kreismeister wird im Frühjahr in einem Dreierturnier zischen  dem Johannes-Kepler-Gymnasium (Sieger Gruppe A Bereich Tecklenburg), dem Fürstenberg-Gymnasium Recke (Sieger Gruppe B Bereich Tecklenburg) und dem Sieger des Bereichs Steinfurt ermittelt. Ein genauer Termin für das Turnier steht noch nicht fest.

FB Jungen WK I 2018 

Unsere Jungs aus der WK II (Jahrgänge 2003/2004) starteten am vergangenen Mittwoch, dem 19.09., erfolgreich ins Schulsportjahr 2018/19. Musste man sich im ersten Spiel noch der Gesamtschule Hörstel mit 0:2 geschlagen geben, machten sie es in den folgenden Spielen deutlich besser. Das Goethe wurde mit 3:1 bezwungen, wobei man mit dem Halbzeitpfiff noch den 1:1 – Ausgleich hinnehmen musste. 

FB WK II 03 04

In der zweiten Hälfte brachte Nils Wenker unsere Mannschaft dann aber mit einem fulminanten Kopfballtor auf die Siegerstraße. Durch einen Sieg gegen die Anne-Frank-Realschule im dritten Spiel wurden die Verhältnisse innerhalb Ibbenbürens letztlich klar abgesteckt. Angetrieben durch einen starken Spielgestalter Dominik Sander schraubte das Team, betreut von Sportlehrer Jan Kampmann, das Ergebnis auch in der Höhe verdient auf 8:0 hoch. Treffsicherster Spieler war mit insgesamt 4 Toren an diesem Nachmittag Lennard Bladt.