Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Deutsch100x100Deutsch

Gebannt horchten die Sechstklässer/innen am Dienstag, den 10.12.2019 den sechs Klassensieger/innen, als diese beim Vorlesewettbewerb gegeneinander antraten, um den besten Vorleser oder die beste Vorleserin des Keplers zu küren.
Nachdem jeder Schüler in den vergangenen Monaten ein Buch präsentiert und eine Textpassage daraus vorgelesen hatte, traten nun die zwei besten Vorleser/innen jeder Klasse beim Schulentscheid gegeneinander an.

Klassensieger Vorlesewettbewerb 2019 alle


In Runde eins präsentierte jeder Schüler ein selbst ausgewähltes Buch und las einen ca. drei-minütigen Textausschnitt daraus vor. Das Niveau war dabei hoch, sodass die drei Deutschlehrerinnen Frau Böttcher-Pelz, Frau Siepmann und Frau Waltering äußerst zufrieden mit der Auswahl der Klassensieger/innen waren.
In der zweiten Runde lasen die sechs Gewinner einen unbekannten Text vor und bewiesen auch hier wieder ihr Können.
In einem spannenden Wettbewerb siegte am Ende Charlotte Hegemann (6a), die aus dem Buch „Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte“ von Alexa Hennig von Lange vorlas und das Publikum begeisterte. Auf Platz zwei folgte Hanna Gronemann (6c), Platz drei teilten sich Felizia Haverkamp (6b) und Dorothea Kalcheva (6c).
Charlotte wird das Kepler nun im Februar beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs vertreten. Wir gratulieren ganz herzlich

 Weitere Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Katja Siepmann und Matthias Hannert

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden