Schulkirmes2022 42

Bei bestem Wetter fand in der letzten Schulwoche die diesjährige Kepler-Schulkirmes statt. Klicken Sie hier, um  noch mehr Eindrück von den vielen tollen Aktionen der Schülerinnen und Schüler zu sehen.

Am letzten Mittwoch (22.06.22) vor Beginn der Sommerferien fand am „Kepler“ bei strahlendem Sonnenschein die Schulkirmes statt. Die SV hatte vor geraumer Zeit die Organisation dieses Großprojekts eingeleitet, so dass alle Klassen und Tutorenkurse hinreichend Zeit hatten, um Ideen für die Umsetzung zu sammeln und konkretisieren. So wurde allen Besuchern ein buntes Potpourri an Ständen geboten.

Von Dosenwerfen, Skirennen, vom Nagelstudio, Pfeilwerfen und anderen Geschicklichkeitsspielen über eine Hüpfburg bis zum Geisterhaus war alles dabei. Besonders beliebt waren natürlich Essens- und Getränkestände, bei denen ein vielfältiges Angebot geboten wurde wie zum Beispiel internationales Essen, Waffeln und verschiedenste Kuchensorten, Smoothies und sogar alkoholfreie Cocktails. Das Schwammwerfen, bei dem die Schüler ihre Lehrkräfte mit vor Wasser triefenden Schwämmen abwerfen durften, war ein wahrer Publikumsmagnet. Innerhalb des PZs sorgte ein buntes Programm aus musikalischen Beiträgen verschiedener Bands und Auftritte der Hochstapler für große Unterhaltung. Auch ein Fußballturnier bereitete Aktiven und Zuschauern viel Freude.

Am Ende des Tages gaben die Klassen und Kurse ihre Einnahmen bei der SV ab. Das bei der Schulkirmes eingenommene Geld kommt auf Wunsch der Schülerschaft zur Hälfte dem Nepalprojekt, zur anderen Hälfte dem Tierschutzverein Helfer für Tiere in Not e.V. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Schulkirmes auf jeden Fall eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung und ein toller Abschluss des Schuljahres war, bevor es am Freitag in die wohlverdienten Sommerferien geht. 

Ein herzliches Dankeschön an unsere SV für die tolle Organisation!