Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Kursfahrt Wien PA LK STIN klein

In Wien verbrachten 17 Schülerinnen und ein Schüler des Pädagogik Leistungskurses mit ihrer Kurslehrerin Frau Stieneker abwechslungsreiche Tage. Bei einem Stadtrundgang gewannen alle erste Eindrücke von dieser wunderschönen Stadt.

Am nächsten Tag lieferte ein Besuch des Tiergartens Schönbrunn eindrucksvolle Begegnungen mit Pandabären, Fledermäusen und vielen anderen Tieren. Anschließend stand Schloss Schönbrunn auf dem Programm und die Führung zeigte beeindruckend, dass ein Leben als Kaiser und Kaiserin zwar prunkvoll, aber dennoch nicht beneidenswert war. Weiterhin waren in der Geburtsstadt Sigmund Freuds noch eine Aufführung in der Staatsoper, ein Besuch des Praters mit wunderschöner Aussicht auf die Stadt und viele gemeinsam verbrachte Stunden Programmpunkte.

Eine rundum gelungene und die Gemeinschaft fördernde Fahrt, so das Fazit der Teilnehmer.

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden