Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

 

IMG 6861

„Danke dafür, dass ich ab jetzt der attraktivste Spanisch-Lehrer am Kepler bin“, sagte Matthias Hannert als Vorsitzender der Fachschaft Deutsch bei der Verabschiedung von Matthias Traub und provozierte damit großes Gelächter mit spontanem Zwischenapplaus. Diese lustige Zwischenepisode konnte dennoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass keiner den bei der Schüler- und Lehrerschaft so beliebten Deutsch-, Spanisch- und Sowi-Lehrer gerne in die Ferne ziehen lässt.

Aus familiären Gründen hatte Matthias Traub entschieden, sich vom Kepler zu trennen, um in seine Heimat nach Süddeutschland zu ziehen. Den einzelnen Reden und auch dem von Maren Halverscheid in Begleitung von Habbo Lüdeling vorgetragenen Musikstück merkte man während der Verabschiedungsfeier am Montag, dem 8. Juli 2019, eine gewisse Wehmut an. Dies mag daran liegen, dass sich Herr Traub – u.a. als Vorsitzender der Fachschaft Sozialwissenschaften - nicht nur unterrichtlich, sondern auch außerunterrichtlich durch das Etablieren der Medien-AG und damit verbunden des Keplerkanals engagiert in das aktive Schulleben eingebracht hat. Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 hat er darüber hinaus viele Jahre lang die „Aktion Tagwerk“ betreut.

Die Kepler-Schulgemeinschaft wünscht Herrn Traub für seine Zukunft alles erdenklich Gute!

 

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden