Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Verabschiedung ELLG HP

Mit dem Ende des ersten Schulhalbjahres 2020 verabschiedet sich Burkhard Ellger von der Schülerschaft und dem Kollegium des Johannes-Kepler-Gymnasiums. Das Wirken als Lehrer ist dem angehenden Pensionär in der Bilanz seiner Lehrtätigkeit nie egal gewesen. Für die Fächer Pädagogik und Mathematik war Burkhard Ellger seit 1995 am Kepler tätig.

In der Schulgemeinschaft als kritischer Denker und Unikat bekannt, standen die Schülerinnen und Schüler immer im Mittelpunkt seiner pädagogischen Arbeit. Dass man als Mathematiklehrer auch Rhythmus im Blut haben kann, wurde bei vielen Feierlichkeiten in der Schule und in seiner Unterstützung musikbegeisterter Schüler innerhalb einer Schülerband deutlich. Sein Einsatz und seine Motivation, für die Rechte gerade schwächerer Schülerinnen und Schüler einzutreten, zeigte sich in der Wertschätzung, die während der Verabschiedung am Tag der Halbjahreszeugnisse (31. Januar 2020) spürbar war. Wir wünschen Herrn Ellger eine entspannte, musikerfüllte und reisefreudige Zeit in seiner neuen Lebensphase.

 

Hackmann Ausschnitt HP

Die Schulgemeinschaft verabschiedet sich auch von der Schulsekretärin Susanne Hackmann. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der Schulleiter Paul-Georg Weiser für ihre engagierte Arbeit und ihren freundlichen, aber auch bestimmenden Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen im Schulgeschäft.     

 

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.