Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Kursfahrt LK Deutsch HOMI Berlin klein Ausschnitt

Für viele der erste Opernbesuch überhaupt bildete dieser den krönenden Abschluss der Kursfahrt des Deutsch-LKs von Frau Hövermann-Mittelhaus, in Begleitung von Frau Meyring. Aber wir sind ehrlich: Wir haben die Oper „Katja Kabanowa“ nur verstanden, weil wir am Tag zuvor an einem kreativen Workshop der Staatsoper teilnehmen konnten, in dem im Kostüm gespielt und gesungen wurde, um Figuren und Inhalt näher zu kommen. 

Insgesamt erlebten alle Kursfahrer in Berlin eine wunderschöne Woche: Wir waren im Bundestag, in der Gedenkstätte Hohenschönhausen, haben das multikulturelle Kreuzberg kennen gelernt und die Staatsoper Berlin.

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden