Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Liebe Schulgemeinschaft,

die letzten Tage in diesem so anderen Schuljahr stehen bevor mit den Zeugnisausgaben und der Überreichung des gerade eingetroffenen Kosmos. Soeben hat uns die angekündigte SchulMail erreicht, die ich allen hiermit zur Kenntnis bringe.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/200623/index.html 

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Presse/Pressemitteilungen/2020_17_LegPer/PM20200623_naechstes-Schuljahr/index.html

Was dies in der Umsetzung bedeuten wird, werden wir in den nächsten Tagen erarbeiten, soweit dies mit diesen Informationen möglich ist. Grundsätzlich gehen wir wieder von Regelunterricht, also Präsenzlernen aus. An den Beispielen Gütersloh oder Dortmund können wir aber sehen, dass andere Szenarien uns schnell ereilen können. Eine Reihe von Erlassen ist angekündigt, die Orientierung bieten sollen. Insofern müssen wir alle bitten, vor dem Start ins neue Schuljahr die Homepage zu studieren, sowohl die erste Seite als auch den Kalender.

Bleibt uns Ihnen/Euch allen schöne Ferien zu wünschen, Ferien, die auch anders sein werden als gewohnt. Ich hoffe, dass Sie/Ihr alle einen Modus finden/findet, der zu Erholung beiträgt und wir das neue Schuljahr konstruktiver angehen können.

Herzliche Grüße Paul-Georg Weiser

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.