Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Sporthelfer 1 klein

Auch als alle anderen schon im Ferien- und Weihnachtsmodus waren, arbeiteten fleißige Schülerinnen und Schüler an ihrem Zertifikat zum SH II.

Zwölf Schülerinnen und Schüler aus Hörstel, Lengerich und Ibbenbüren nahmen im November und Dezember 2018 an dem neu entwickelten Aufbaulehrgang Sporthelfer II des KreisSportBundes teil.

In insgesamt 16 Lerneinheiten vertieften die Teilnehmer ihr Wissen zu Gruppenführung, Erster Hilfe und Rechtsfragen. Auch neue Inhalte zu koordinativen Fähigkeiten oder Führungsstilen wurden angesprochen. Neben aller Theorie kam aber der Spaß bei Trendsportarten wie Kissenschlacht nicht zu kurz. Nach einem Praktikum im Verein standen am Abschlusswochenende theoretisch anspruchsvolle Themen wie Gewaltprävention oder der Ehrencodex des Sportbundes auf dem Lehrplan.

Großen Raum nahm die individuelle Nachbesprechung der absolvierten Praktika in Anspruch, bevor den Teilnehmern ihre Zertifikate feierlich vom Jugendleiter des KreisSportBundes überreicht wurden. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Dagmar Meyring

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden